Einsatz am 18. Februar:
Schornsteinbrand

Am Montag, 18. Februar 2008, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen per Sirene und Funkmeldeempfänger gegen 15 Uhr zu einem Schornsteinbrand in der Hagenstraße in der Helmarshäuser Altstadt gerufen. Im Verbindungsrohr zwischen einem Holzofen und dem Schornstein war es zu einer Durchzündung gekommen, ein Eingreifen war nicht notwendig. Nach der Erkundung konnten die meisten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen, die Besatzung des LF 8/6 blieb bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers vor Ort. Im Einsatz waren die beiden Löschgruppenfahrzeuge LF 8/6 und LF 16 und das Mannschaftstransportfahrzeug aus Helmarshausen sowie das LF 16 und der Einsatzleitwagen (ELW) aus Bad Karlshafen.