Übung am 16. Oktober:
Einsatz für den KatS-Zug

Am späten Nachmittag des 16. Oktober wurde der gemeinsame Katstrophenschutzzug der Feuerwehren Reinhardshagen, Bad Karlshafen und Helmnarshausen (KatS-Zug 10-14 des Landkreises Kassel) zu einem Busunglück in Hann. Münden alarmiert. Die Wehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen machten sich mit den für den KatS-Zug vorgesehenen Fahrzeugen (Gerätewagen-Logistik GW-L aus Bad Karlshafen und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 aus Helmarshausen) auf den Weg nach Reinhardshagen, von wo aus im Zugverband die Einsatzstelle in Hann. Münden angefahren wurde.

Den weiteren Einsatzbericht lesen Sie hier auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen
.