Einladung zur Vereinsfahrt 2014:
Schwarzwald mit Straßburg

Die Vereinsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen führt im Jahr 2014 in den Schwarzwald: vom 2. bis zum 5. Oktober ist Oberhammersbach das Ziel der Reise. Dabei gibt es wieder ein interessantes Programm:

Die Anreise führt am Donnerstag, 2. Oktober, zunächst zum Römerkastell Saalburg, bei einer Führung geht es zurück in die Römerzeit. Anschließend führt die Fahrt dann weiter nach Oberhammersbach. Im Hotel warten ein Viergangmenü und ein gemütlicher Abend auf die Teilnehmer. Am Freitag, 3. Oktober, geht es zur Tagesfahrt nach Straßburg (Frankreich). Nach einer Stadtführung mit Besuch des Münsters bleibt genug Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Eine Schwarzwaldrundfahrt steht dann am Samstag, 4. Oktober, auf dem Programm: Nach einen Besuch im Freilichtmuseum Vogtbauernhof geht es zu den Triberger Wasserfällen. Anschließend ist eine Besichtigung der weltgrößten Kuckucksuhr geplant, ehe es mit der Schwarzwaldhochbahn über große Viadukte wieder zurückgeht. Abends gibt es wieder ein Viergangmenü und Unterhaltungsprogramm im Hotel. Auf dem Rückweg am Sonntag, 5. Oktober, wird noch ein Zwischenstopp am Flughafen Frankfurt/Main mit Besichtigungsfahrt über das Rollfeld eingelegt.

Der Reisepreis beträgt 300 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Fahrt im Reisebus, Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension (Einzelzimmerzuschlag: 30 Euro), Kurtaxe, Abendunterhaltung im Hotel, Eintrittsgelder, Führungen und natürlich das obligatorische Feuerwehrfrühstück.

Anmeldungen gibt es beim Ehrenvorsitzenden Wolfgang Becher, Steinstraße 13, oder bei Busfahrer Hermann Klöckner, Steinstraße 44, oder per E-Mailanfrage an info@feuerwehr-helmarshausen.de