Vom 1. bis zum 4. August:
Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Helmarshausen

Vom 1. bis zum 4. Augsut 2013 findet auf den Diemelwiesen im Todtweg in Helmarshausen das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar statt. Erwartet werden etwa 500 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern aus dem Kreisteil Hofgeismar sowie einige Gastfeuerwehren. Ausrichter ist die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen.

Das Zeltlager beginnt am Donnerstagnachmittag und endet am Sonntag. Die offizielle Begrüßung findet am Donnerstag ab 20 Uhr statt. Am Freitag und Samstag erwarten die Teilnehmer Lagerspiele und eine Stadtrallye. Am Samstagabend findet ab 20 Uhr der Besucherabend statt, am Sonntag ab 10 Uhr die Siegerehrung. Die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen freut sich auf alle Gäste!

Anreise und Parkplätze

Das Zeltlagergelände ist nur über eine Einbahnstraßenregelung zu erreichen: Die Anfahrt erfolgt über die Bundesstraße B 83 oberhalb Helmarshausens, Abzweig in Richtung Diemeltal in Höhe des Bauernhofes/Reithalle Thiel. Der Weg ist ausgeschildert. Die Abfahrt erfolgt über den Todtweg in Richtung Fahlenberg/Kreisklinik. (Achtung! Aufgrund der Einbahnstraßenregelung ist eine Anfahrt zum Zeltlager über den Todtweg aus Richtung Kreisklinik nicht möglich!). Parkplätze stehen begrenzt am Zeltlagergelände und entlang des Todtweges zur Verfügung. Bitte hier nur die markierten Parkflächen nutzen! Weitere Parkplätze - insbesondere für Besucher - stehen am Bürgerhausplatz zur Verfügung.

Eine Karte für die Anfahrt zum Zeltlager gibt es rechts.

2013_kzl_karte.jpg