Einsatz am 25. Februar:
Öl ausgelaufen

Zu einem Öleinsatz im Gewerbegebiet in Helmarshausen mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen am Montag, 25. Februar, gegen 11.30 Uhr ausrücken. Offenbar war nach einer Heizöllieferung Öl ausgelaufen, das auf dem Trendelburger Weg zu einer Ölspur führte. Außerdem suchte sich das Öl einen Weg in den Straßengraben. Aufgrund der Schneeschmelze und der abschüssigen Straße floss das Öl im Graben talwärts.

Die Feuerwehr streute die Ölspur ab und setzte im Straßengraben zwei Ölschlängel, um eine Ausbreitung des Öls zu verhindern. Im Einsatz waren das LF 8/6 mit Anhänger und der MTW aus Helmarshausen, ELW und GW-Logistik aus Karlshafen sowie die Polizei.