Jugendfeuerwehr-Weihnachtsmarkt:
Super Winterwetter

Temperaturen knapp unter Null Grad, die Dächer leicht mit Schnee überzuckert, dazu eine stimmungsvolle Atmosphäre: so wünscht man sich einen idealen Weihnachtsmarkt. Und diese Bedingungen herrschten beim Weihnachtsmarkt der Jugendfeuerwehr Helmarshausen am Freitag, 7. Dezember, in der Helmarshäuser Altstadt.

Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung hatten wieder Buden, Stände und Zelte in der Steinstraße am Alten Rathaus aufgebaut und mit Leben gefüllt: Sie sorgetn unter anderem für Crepes und Kakao, Pilzpfanne und Glühwein, Bratwurst und Grog, während private Anbieter zum Beispiel selbst hergestellten Schmuck, Strickwaren und Holzarbeiten sowie Honig und Edelsteine im Angebot hatten.

Wichtigster Höhepunkt für die Kinder war natürlich der Besuch des Nikolauses, der pünktlich um 18 Uhr allen jungen Besuchern ein kleines Geschenk überreichte. Auch zwei weihnachtliche Esel statten dem Markt einen Überraschungsbesuch ab, und bei der Gruppe "Wildnis-Lebenswege" hatten die Kinder viel Spaß, am Lagerfeuer ihre eigenen Kerzenständer zu basteln.

Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen dankt allen Besuchern, Helfern und Unterstützern und wünscht eine schöne Weihnachtszeit!

10.03.24:
24.02.24: