Am Ostersonntag, 8. April:
Osterfeuer auf der Krukenburg

Am Ostersonntag, 8. April, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen wieder das Osterfeuer auf der Krukenburg. Beginn ist um 17 Uhr, das Feuer wird gegen 19 Uhr entzündet.

Die Krukenburg hoch über Helmarshausen bietet am Ostersonntag, 8. April, wieder die Kulisse für das Osterfeuer in Helmarshausen. Die Veranstaltung beginnt ab 17 Uhr mit einem Ostereiersuchen für Kinder auf dem Burggelände. Außerdem werden verschiedene Kinderspiele und Stockbrotbacken für die jungen Besucher angeboten. Gegen 19 Uhr wird dann das große Osterfeuer auf der Burg entzündet.

Für die Verpflegung der Gäste sorgt der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen mit Bratwurst, Eierpunsch sowie warmen und kalten Getränken. Der Eintritt ist frei.

Bustransfer zur Burg

Aufgrund des begrenzten Parkraumes an der Krukenburg werden Besucher gebeten, möglichst ohne Pkw zum Osterfeuer zu kommen. Dazu wird von der Feuerwehr ein kostenloser Bus-Pendelverkehr ab Helmarshausen und Bad Karlshafen zur Burg angeboten. Ab Helmarshausen fährt der Bus ab 16.45 Uhr nach Bedarf von der Bushaltestelle Helmarshausen Mitte (Café Schürmann) zur Burg. Ab Bad Karlshafen fährt der Bus ab dem Carolinum (Wendeplatz) um 17.15 Uhr und 18.15 Uhr, ab der Bushaltestelle Hafenplatz um 17.20 Uhr und 18.20 Uhr sowie ab der Bushaltestelle Graseweg um 17.25 Uhr und 18.25 Uhr. Weitere Fahrten und Rückfahrt nach Bedarf. Ausreichend Parkplätze gibt es am Bürgerhaus Helmarshausen, von hier sind es nur wenige Minuten Fußweg zur Burg oder zur Bushaltestelle Helmarshausen Mitte.

2011_04_osterfeuer_3.jpg