Einsatz am 30. März:
Verkehrsunfall auf der B 83

Hier der Bericht der Hofgeismarer Allgemeinen (HNA):

Bad Karlshafen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Totalschaden kam es am Mittwochnachmittag auf der B83 in Richtung Helmarshausen. Wie die Polizei Hofgeismar mitteilte, beschleunigte eine 54-jährige Frau leicht aus der starken Linkskurve kommend. Ein hinter ihr fahrender 48-Jähriger war anscheinend zu schnell und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Bei seinem Fahrzeug löste sich der Airbag aus und der Mann musste stationär behandelt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 13 000 Euro. Am Mercedes des Unfallopfers entstand ein Totalschaden von 8000 Euro. Der Audi des Unfallgegners kam mit 5000 Euro davon. Die B83 musste für knapp anderthalb Stunden halbseitig abgesperrt werden. (dts)