Einsatz am 30. Juni:
Buschbrand an der Auffahrt zur Krukenburg

Am 30. Juni wurden die Feuerwehren aus Karlshafen und Helmarshausen gegen 14.40 über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Es brannte trockenes Gras und Gestrüpp an der Einbahnstraße "An der Krukenburg".

Mit einem C-Hohl-Strahlrohr und Wasser aus dem Fahrzeugtank war der Brand jedoch schnell zu löschen - nach 40 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz waren aus Bad Karlshafen das Löschgruppenfahrzeug (LF) 16 und der Einsatzleitwagen, aus Helmarshausen das LF 16 und das LF 8/6. Der Einsatz war gegen 15.15 beendet.

Ihre Feuerwehr warnt:

Ihre Feuerwehr warnt: Gerade bei den jetzigen, trockenen, warmen Temperaturen sind trockenes Gras, abgefallene Äste und sonstige Gartenabfälle sehr leicht brennbar. Bereits die Glut einer weggeworfenen Zigarette kann zur Eintzündung führen.

10.03.24:
24.02.24: