Neubau Gerätehaus:
Einweihung am 18./19. Oktober

Endlich ist es soweit: Nach über einem Jahr Bauzeit kann das neue Feuerwehr-Gerätehaus in Helmarshausen seiner Bestimmung übergeben werden, dazu laden die Stadt Bad Karlshafen und die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen ein. Die Einweihung findet am 18./19. Oktober am und im Feuerwehrgerätehaus statt.

Tag der offenen Tür am Sonntag, 19. Oktober

Zum Tag der offenen Tür lädt die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen am Sonntag, dem 19. Oktober alle Bürger und Interessierte ein. Die Bevölkerung hat ab 11.00 Uhr die Möglichkeit, das neue Feuerwehrhaus zu besichtigen - das Gebäude dient schließlich den Bürgern der Stadt Bad Karlshafen und ihrer Sicherheit. Am Sonntag erwartet die Gäste ab 11 Uhr ein Frühschoppen, ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Den ganzen Tag über ist das Gerätehaus geöffnet. Außerdem werden Führungen durch das Gebäude angeboten, eine Bilderausstellung informiert über den Bau. Für Kinder und Erwachsene heißt es außerdem "Feuerwehr zum Anfassen" bei Fahrzeugschau, Feuerlöscher-Übungsanlage, Vorführungen der Schaumbox, Spritzwand und einer Übung der Jugendfeuerwehr.

Neben der Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses kann am Sonntag auch das ca. 200 m entfernte Wasserwerk Helmarshausen besichtigt werden. Die Mitarbeiter der Betreiberfirma AWS GmbH bieten für interssierte Bürger zwischen 12:00 und 15:00 Uhr Führungen durch das Wasserwerk an und beantworten Fragen rund ums Trinkwasser.

Offizielle Einweihung am Samstag, 18. Oktober (nur für geladene Gäste)

Bereits am Samstag, 18. Oktober, wird die offizielle Einweihungsfeier der Stadt Bad Karlshafen mit geladenen Gästen aus Feuerwehren, Politik und Unternehmen stattfinden. Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen von der Feuerwehr gesorgt.

10.03.24:
24.02.24: