Neues von der Baustelle:
Feuerwehr-Gerätehaus

Von außen sieht es schon fertig aus: Das neue Feuerwehrgerätehaus am Bürgerhaus ist deutlich am roten Dach zu erkennen. Die Feuerwehr ist aber nch nicht eingezogen. Wie geht es eigentlich jetzt weiter?

Auch im Innern kann sich das Haus schon sehen lassen: Die Küche (finanziert vom Feuerwehrverein) ist bereits eingebaut, die Sanitäranlagen sind fertig und auch die Spinde sind in den beiden Umkleideräumen bereits aufgestellt. Schon im Frühjahr wurden alle Wände und Decken in Eigenleistung von den Feuerwehrleuten gestrichen. Auch die gesamte Elektroinstallation inklusive der Anbringung von Lampen, Steckdosen etc. übernahm die Feuerwehr in Eigenregie und half damit der Stadt, Kosten zu sparen. Als nächstes sollen die Regale in den Lagerräumen und die Werkstatt eingerichtet werden. Dann fehlt nur noch die Bestuhlung, die mobile Trennwand zwischen den Schulungsräumen, und dann könnte der Einzug erfolgen.

Durch ein Problem mit dem Bodenbelag in der Fahrzeughalle werden sich die Bauarbeiten und damit der Einzug allerdings noch etwas hinziehen, da der Boden evt. ausgetauscht werden muss. Ob die Einweihung im September wie geplant stattfinden kann, steht daher noch nicht fest.

10.03.24:
24.02.24: