Feuerwehr im Radio:
Danke hr 3!

Da die Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in Hessen immer weniger Mitglieder haben, machte der hessische Radiosender hr 3 dies zu einem Thema. Am Freitag, 28. März, warb der Sender unter anderem mit einem eigenen Feuerwehrlied sowie einem Interview mit Landesjugendfeuerwehrwart Robeer Steinerbrunner für die Feuerwehr. Außerdem konnten auch die hessischen Jugendfeuerwehren auf Sendung gehen:

Sie konnten sich melden und im kurzen Radiospot Werbung für ihre Jugendfeuerwehr machen. Diese Möglichkeit nutzte auch die Jugendfeuerwehr Helmarshausen, um für beide Bad Karlshafener Stadtteile im Hinblick auf den Einsatzkräftemangel am Tage kurz für den Nachwuchs die Werbetrommel zu rühren.

Wir sagen: Eine tolle Aktion von hr3. Das ist Nachahmenswert von anderen Sendern und Medien!

Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen trifft sich montags ab 18 Uhr und mittwochs ab 18.30 Uhr im Jugendfeuerwehrraum am Bürgerhaus. Die Jugendfeuerwehr Bad Karlshafen trifft sich montags ab 18 Uhr am Feuerwehrhaus.

10.03.24:
24.02.24: