Einsatz am 4. November:
Brandmeldeanlage Firma Henke-Möbel

Am Sonntagmorgen, 4. November, wurden gegen 6.40 Uhr die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen per Funkmeldeempfänger von der Leitfunkstelle Kassel alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Firma Henke-Möbel im Gewerbegebiet Helmarshausen hatte Alarm ausgelöst, diese Meldung wird sofort an die Kasseler Leitstelle weitergeleitet.

Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass in einer der Firmenhallen ein Brandmelder ausgelöst hatte, ein Brandereignis lag allerdings nicht vor. Von der Firma wurde ein Techniker verständigt, die ehrenamtlichen Helfer konnten nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Helmarshausen mit LF 16 und LF 8/6 sowie die Feuerwehr Karlshafen mit LF 16 und ELW