Neues von der Baustelle:
Es geht vorwärts!

Der Bauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus gehen mit schnellen Schritten voran: - der Estrich in der Garagenhalle ist gegossen, die Garagentore wurden eingebaut; - die Deckenverkleidung in Garage und Sozialbereich ist nahezu abgeschlossen; - die Dachdeckerarbeiten und die Anbringung der Solaranlage sind erledigt.

Im Außenbereich ist ein einheimisches Malergeschäft gerade dabei, das Gebäude mit einer Wärmedämmung zu versehen bzw. zu verputzen. Im Innern stellt eine Trockenbaufirma die Wände, ein Sanitärunternehmen baut die Heizungen und die Sanitärversorgung ein. Parallel zu den arbeiten der Trockenbauer verlegen Kameraden der Feuerwehr Helmarshausen in ihrer Freizeit die Elektro- und Datenkabel in den Wänden. Die Verkabelung der Heizungsanlage wurde von der Feuerwehr bereits abgeschlossen. Um Gelder zu sparen, hatten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dazu bereit erklärt, die Elektroarbeiten selbst zu übernehmen.
Wenn diese Arbeiten erledigt sind, kann auch im Sozialbereich der Estrich gegossen werden. Außerdem sollen in den nächsten Wochen die Außenarbeiten auf dem Vorplatz beginnen, da beabsichtigt ist, die Einsatzfahrzeuge bereits ab Dezember in der Garagenhalle unterzubringen, um die Wassertanks vor Frost zu schützen.

20071103-baubericht1.jpg
20071103-baubericht2.jpg