Zweiter Einsatz in 24 Stunden:
Tür öffnen für den Rettungsdienst

Mit dem Einsatzstichwort „Hilflose Person“ wurde am frühen Montagabend, 27. August, die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen zum zweiten Mal innerhalb von weniger als 24 Stunden zu einem Einsatz gerufen. Im Gerhard-Hauptmann-Weg im Bad Karlshafener Stadtteil Diemelhöhe mussten die ehrenamtlichen Helfer eine Tür öffnen, damit der Rettungsdienst eine erkrankte Person versorgen konnte. Die Helmarshäuser vertraten dabei ihre Kameraden aus Bad Karlshafen, die sich zur Ausbildung in Kassel befanden. Mit dem Rettungswagen wurde die Person anschließend ins Krankenhaus nach Helmarshausen transportiert.