Mit dem „Fletscher“ auf Tour

Zum 95-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bodenfelde (Weser/Niedersachsen) ging der Gerätewagen der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen mal wieder auf große Fahrt: Die Bodenfelder Kameraden hatten am 26. August zum „Tag des Blaulichts“ an die Weser eingeladen. Feuerwehren, Polizei und Hilfsorganisationen der Umgebung zeigten dabei moderne und historische Fahrzeuge und verschiedene Vorführungen. Der Gerätewagen, liebevoll „Fletscher“ genannt, wurde den Sonntag über bei den historischen Feuerwehrfahrzeugen ausgestellt. Auch das Bad Karlshafener Mehrzweckboot, das Großtanklöschfahrzeug aus Oberweser sowie Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Bodenfelde zeigten ihr Können.