Es geht voran

Die Arbeiten zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Helmarshausen haben begonnen: Ein Bauunternehmen aus Bad Karlshafen ist bereits mit den Entkernungsarbeiten am ehemaligen Hallenbad beschäftigt, auch das Garagendach der Feuerwehr wurde bereits zum Teil entfernt.

In den letzten beiden Wochen musste die Feuerwehr Helmarshausen außerdem ihren Unterrichtsraum räumen, das Material – von Stuhl und Tisch bis hin zu Fotos und Unterrichtsunterlagen – lagert nun bei der „Feuerwache 2“ in der Hainbach, bei einzelnen Feuerwehrangehörigen sowie im beengten Jugendraum in der Pächterwohnung des Bürgerhauses, der nun bis auf weiteres als Unterrichtsraum der Einsatzabteilung genutzt werden muss.