Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 15/2021: Kellerbrand

Datum: 16.06.2021, 01:27 Uhr; Stichwort: F2; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Die Feuerwehren Helmarshausen und Bad Karlshafen wurden in der Nacht zu Mittwoch, per Meldeempfänger und Sirene, zu einem Kellerbrand nach Helmarshausen alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einen Brand in einem Kellerraum. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Umgehend ging ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Im Verlauf wurde der Trupp durch einen weiteren Atemschutztrupp bei den arbeiten unterstützt. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter kontrolle und nach circa einer dreiviertel Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter von Rauch befreit und das Brandgut aus dem Kellerraum ins freie geräumt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Inklusive der Nachbereitung und Aufrüsten der Fahrzeuge, war der Einsatz gegen 04 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, LF 20KatS, MLF, MTW, ELW, HLF 20, GW L, RTW, NEF, Polizei

EINSÄTZE
27.07.21:
Unterstützung Rettungsdienst
17.07.21:
Baum auf Radweg
12.07.21:
Baum auf Fahrbahn
22.06.21:
Brand landwirtschaftliche Zugmaschine
16.06.21:
Kellerbrand
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...