Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 43/2019: Brand in Gebäude

Datum: 21.11.2019, 07:25 Uhr; Stichwort: H1 --> F2; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwehr Helmarshausen am heutigen Morgen mit dem Alarmstichwort H1 (Kleineinsatz) alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr zu einer Türöffnung angefordert, da in einer Wohnung noch Kerzen brennen sollten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte man Brandgeruch und eine Rauchentwicklung fest. Umgehend wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet und ein Löschangriff aufgebaut. Ein Trupp ging unter PA zur Erkundung ins Gebäude vor. In einer Badewanne waren diverse Gegenstände in Brand geraten. Der Atemschutztrupp löschte den Brand mit einem C Rohr und brachte die Lage zügig unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten wurde die Wohnung noch mittels Überdruckbelüfter vom Brandrauch befreit. Nach circa 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, ELW, Polizei

EINSÄTZE
21.10.21:
Unwettereinsatz
19.10.21:
Rückbau Ölsperre
19.10.21:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
14.10.21:
Öl auf Gewässer
07.10.21:
Brandmeldeanlage
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...